Dienstag, 15. September 2009

Harrison Ford verkündet: Story von "Indiana Jones 5" steht

Filmstarts – Im Rahmen des 35. Festivals des amerikanischen Films im französischen Deauville wurde Harrison Ford als Ehrengast eingeladen und ihm zugleich eine Hommage gewidmet. Die französische Tageszeitung Le Figaro sprach dort mit dem 67-jährigen Schauspieler und konnte ihm dabei Neuigkeiten über "Indiana Jones 5" entlocken: "Steven Spielberg, George Lucas und ich stimmen über den Inhalt des fünften Abenteuers überein, und George arbeitet bereits aktiv daran. Wenn das Drehbuch gut ist, werde ich mich sehr darüber freuen, erneut in das Kostüm zu schlüpfen", so Ford.

Ford, der mit seiner Partnerin Calista Flockhart nach Frankreich gereist ist, gab sich zudem sehr familiär: "Ich mache den Abwasch und bereite das Essen zu. Jeden morgen richte ich meinen 8-jährigen Sohn Liam für die Schule her." Ford würde außerdem die Schauspielerei dem Regieführen jederzeit vorziehen, da letzteres "zu hart, zu zeitaufwändig und nicht genug bezahlt" sei, scherzte er. "Ein guter Filmemacher zu sein ist der härteste Job auf der ganzen Welt, ich bin nicht geduldig genug und ich möchte auch nicht der Boss sein", so Ford.

Seit vergangenen Juli steht fest, dass "Indiana Jones 5" 2011 in den Kinos starten wird. Der große Erfolg von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" mit über 787 Millionen US-Dollar Einspielergebnissen bei einem Budget von knapp 185 Millionen US-Dollar ließ bereits seit längerer Zeit vermuten, dass Ford erneut in die Rolle des berühmtesten Archäologen schlüpfen wird. Zuletzt stand Ford für das Drama "Crowley" und Roger Michells Komödie "Morning Glory" vor der Kamera. Beide Filme befinden sich derzeit in der Postproduktionsphase und werden 2010 in den Kinos starten.

Keine Kommentare: